Windows 10 bekommt ab heute neue Funktionen

Microsoft-Keynote auf der IFA-2017 (Foto: Michael Voß)
Microsoft-Keynote auf der IFA-2017 (Foto: Michael Voß)
Über 70 Prozent aller Computer nutzen weltweit das Betriebssystem Windows. Bei der aktuellen Version Windows 10 ändert sich heutig einiges. Mixed Reality ist das Stichwort, die Vermischung von digital erzeugten und von ganz normalen Bildern. Was das genau ist? Die Frage habe ich für MDR Aktuell beantwortet.
„Windows 10 bekommt ab heute neue Funktionen“ weiterlesen

IFA: Virtuelle Welten werden auf der Funkausstellung ganz real

IFA: Virtuelle Welten werden auf der Funkausstellung ganz real
IFA: Virtuelle Welten werden auf der Funkausstellung ganz real
Ein Anziehungspunkt auf der Internationalen Funkausstellung ist nur sehr schwer zu finden. Und doch gibt es dort die längsten Warteschlangen der Messe. Es ist der Eintritt zur einer Welt, die es gar nicht gibt, die aber doch ganz real ist. Virtual Reality – die virtuelle Realität. Ich habe sie ge- und besucht.

„IFA: Virtuelle Welten werden auf der Funkausstellung ganz real“ weiterlesen