Stiller Abschied vom Christentum

In Deutschland nimmt der Anteil von Christen an der Bevölkerung immer weiter ab. Welt-Autor Matthias Kamann empfiehlt, angesichts der drohenden 50-Prozent-Marke über mögliche Folgen des anhaltenden Glaubensschwunds zu diskutieren.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Verteidigungsministerium bekommt Orgel

Als erstes Ministerium in Berlin bekommt das Bundesverteidigungsministerium eine eigene Orgel für seinen Andachtsraum. Die Bonner Niederlassung hat schon seit 30 Jahren ein solches Instrument.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Kirchen kritisieren EU-Beschluss zur Asylpolitik

Bis in die frühen Morgenstunden haben die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel getagt – und eine vorläufige Einigung in Sachen Flüchtlingspolitik erzielt. Doch die sieht eine Verschärfung des Asylrechts vor. Das sehen viele Kirchenvertreter kritisch. Die Stimmen im Überblick.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)