Airbus und Bundeswehr testen Drohne über Ostsee

Airbus hat in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr eine Drohne getestet. Diese Fotos habe ich in Kembs aufgenommen. Der Ort liegt an der Ostseeküste in der Nähe des Bundeswehrstandortes Todendorf.

Details zur Erprobung gibt es in der FAZ nachzulesen.

Offizier durch Schüsse verletzt, drei Hamas-Kämpfer getötet

Ein palästinensischer Scharfschütze hat Mittwochnacht an der Grenze zum Gazastreifen einen israelischen Offizier verwundet. Minderjährige hatten am Sicherheitszaun randaliert, um Soldaten in die Nähe des Schützen zu locken. Das berichtet die Onlinezeitung „Times of Israel“. Als Reaktion beschoss die Luftwaffe Ziele der Hamas im Gazastreifen. Dabei kamen drei Kämpfer der Terrrorgruppe ums Leben.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Israel rettet Weißhelme aus Syrien

Die Hilfsorganisation der Weißhelme droht durch das Assad-Regime an der syrischen Grenze zerrieben zu werden. Israelische Soldaten eilen ihr zu Hilfe. Die syrische Regierung verurteilt nicht nur die Rettungsaktion, sondern auch die deutsche Beteiligung daran.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Soldat von Scharfschützen getötet

Palästinensische Scharfschützen im Gazastreifen haben am Freitagabend das Feuer auf israelische Soldaten eröffnet. Dabei wurde ein Armeeangehöriger getötet. Als Reaktion auf den Angriff beschoss die israelische Luftwaffe rund 60 Ziele der Hamas.
Quelle: Israelnetz
(mehr)